Welche Kontaktlinsen eignen sich am besten für mich?

Ich werde immer wieder gefragt welches die besten Kontaktlinsen sind. Grundsätzlich gibt es keine allgemeingültige beste Kontaktlinse. Die vielen verschiedenen Linsensorten erfüllen die spezifischen Bedürfnisse eines jeden Linsenträgers. Trag ich die Linsen jeden Tag oder nur sporadisch, ist sicher eine der wichtigsten Überlegungen. Für den sporadischen Linsenträger eignen sich die Tageslinsen am besten. Dies ist ein Grund warum die meisten Sportler diese Linsenart bevorzugen.

 

Popularität

Welches sind die populärsten Linsen? Hier halten sich Tages- und Monatslinsen die Waage. Stark an Popularität zugenommen haben torische Kontaktlinsen. Fast alle Menschen haben eine leichte oder mittlere Hornhautverkrümmung, die man bis vor wenigen Jahren mit weichen Linsen nicht korrigieren konnte. Jetzt hat praktisch jeder Hersteller diese Linsen in seinem Programm. Mit torischen Linsen gewinnt man verbesserte Sehkraft und immer mehr Linsenträger Grafik_Kontaktlinsenentwicklungnutzen diesen Vorteil. Auch Multifokale Linsen die Nah- und Fernsicht kombinieren werden immer häufiger genutzt. Harte Kontaktlinsen machen nur noch 2-3% der Linsenträger aus. Der Chart zeigt die Entwicklung der verschiedenen Linsenarten über die letzen vier Jahre.

Jetzt hier Kontaktlinsen bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.